Wo wird Klopp neuer Trainer?

Wo wird Klopp neuer Trainer?

Ex-BVB-Coach meldet sich zurück

Jürgen Klopp ist zurück – zumindest medial. Der ehemalige Dortmunder Erfolgstrainer meldete sich auf kicker.de zu seiner Zukunft zu Wort: „Es muss kein absoluter Top-Verein sein“, sprach „Kloppo“ über seine nächste Trainer-Station. Munkelten Experten nach seinem BVB-Ende noch, dass für Klopp nur die Bayern oder Real Madrid in Frage kämen, können sich nun auch wieder andere europäische Klubs Hoffnungen machen.

Geht Klopp zu Liverpool – jetzt bei bwin wetten  Im Herzen immer Borusse. Bei seiner nächsten Station will Klopp ähnlichen Erfolg. ©Imago

Klopp-Interessenten

FC Liverpool
Nach verpatzter Saison 2014/15 mit einem enttäuschenden 6. Platz wurde Kritik an Trainer Brendan Rodgers laut, die auch zu Beginn der neuen Spielzeit nicht verstummte. Der Name „Jürgen Klopp“ machte in Anfield schon öfter die Runde und seine gelebte Fan-Nähe aus Dortmunder Zeiten käme in der Arbeiterstadt Liverpool gewiss gut an. Für die Buchmacher ist Klopp der heißeste Nachfolger, sollte Rodgers seinen Hut nehmen müssen. Bwin taxiert die Quote auf 3,00.

FC Arsenal
Nach dem FA-Cup-Sieg hat sich Arsenal-Urgestein Arsene Wenger wieder etwas Luft verschafft, galt er bei englischen Medien doch bereits als Auslaufmodell. Auch die überragende Rückrunde stärkte dem Elsässer weiter den Rücken. Gelingt Arsenal allerdings auf internationaler Ebene wieder nicht viel, dürfte ein neuer Impuls notwendig werden. Wie man in ein Team neuen Schwung herein bringt, weiß Klopp ziemlich gut. Bei bwin liegt die Quote bei 5,00.

Manchester City
Anders als die beiden erstgenannten Teams wäre Man City ein absoluter Top-Verein, der für Jürgen Klopp aber wohl nicht in Frage käme. Zum einen gilt Pep Guardiola als Manchesters Wunsch-Kandidat für die Nachfolge von Manuel Pelligrini, zum anderen sträubte sich der gebürtige Schwabe Klopp in der Vergangenheit gegen „künstliche Klubs“. Entsprechend unwahrscheinlich dürfte ein Wechsel zu City sein, was auch die 12,00-Quote bei bwin belegt.

Wie lang gelten Trainer-Wetten?
Die hier angegebenen Langzeitwetten beziehen sich auf den ersten neuen Trainer der genannten Vereine. Wird beispielsweise Wenger direkt durch einen anderen Coach ersetzt und Klopp folgt erst ein halbes Jahr später, gilt die Wette nicht (die Regelung gilt aber nur bei „echten“ & keinen Interims-Trainern).

Quoten-Übersicht für Klopp-Transfer

BuchmacherTeamQuote 
bwinArsenal5,00Jetzt wetten!
bwinLiverpool3,00Jetzt wetten!
bwin Manchester City12,00Jetzt wetten!
Geht Klopp zu Liverpool – jetzt bei bwin wetten