Wird Deutschland 2014 Weltmeister?

Nach zwei 3. Plätzen bei den vergangenen beiden Weltmeisterschaften will Deutschland nun endlich den Titel. Um den Traum des ersten WM Triumphs seit 1990 zu verwirklichen, müssen die Deutschen nur noch ein Spiel gewinnen: Das Finale gegen Argentinien. Nach ihrem sensationellen 7:1 im Halbfinale über Gastgeber Brasilien ist die DFB-Elf nun Top-Favorit.

Wettmaxx.com blickt auf den bisherigen Turnierverlauf zurück und präsentiert Euch die besten Quoten auf den Weltmeister-Tipp Deutschland.

Mühsam durch die Vorrunde

Miro Klose und die DFB-Elf stellten zum Auftakt Portugal um Superstar Cristiano Ronaldo ein Bein. Getty Images

Der Weg zum anvisierten vierten Weltmeister Titel ging für die Nationalmannschaft in der Vorrunde über Portugal, Ghana und die USA. Mit einem regelrechten Offensiv-Feuerwerk legte die Löw-Truppe am 16. Juni los und überrollte Portugal zum Auftakt mit 4:0. Auf einer Euphorie-Wolke schwebend, folgte im zweiten Gruppenspiel sogleich Ernüchterung. Gegen das mutig aufspielende Ghana sprang nur ein 2:2 raus. Nach zwischenzeitlichem Rückstand brachte Löw mit Bastian Schweinsteiger und Miroslav Klose die Wende. ‚Oldie‘ Klose rettete mit seinem Ausgleichstreffer zumindestens einen Punkt und zog in der ewigen WM-Torjägerliste mit Brasiliens Ronaldo gleich. Im abschließenden Vorrundenspiel hätte der deutschen Mannschaft ein Remis gereicht, doch auf Unentschieden spielen schloss Löw im Vorfeld kategorisch aus. Dank Thomas Müllers 4. WM-Treffer siegte Deutschland mit 1:0 und qualfizierte sich als Gruppenerster fürs Achtelfinale.

Der Weg zum Titel

Der 7. Streich. André Schürrle zieht ab und erzielt das zwischenzeitliche 7:0 gegen Brasilien. Getty Images

Als Gruppensieger traf Deutschland auf das überraschend in Gruppe H weitergekommende Algerien, die sich als harter Kontrahent erweisen sollten. Dank eines Manuel Neuers in Gala-Form, der als ‚Ersatz-Libero‘ viele mögliche Chancen der Nordafrikaner durch beherztes Rauslaufen verhinderte, entging Deutschland einer Blamage. Im Viertelfinale wich Löw erstmals von seiner taktischen Grundordnung ab, stellte Lahm wieder als Rechtsverteidiger auf und begann mit der Doppelsechs Khedira/Schweinsteiger. Mit viel Leidenschaft und Einsatzfreude sowie einem bärenstarken Mats Hummel setzte sich Deutschland 1:0 gegen Frankreich durch. Halbfinale gegen Brasilien. Es geht nicht nur gegen den Gastgeber und Rekord-Weltmeister, sondern gegen eine ganze Nation. Der Druck lag bei der ‚Selecao‘, die damit zu keiner Zeit umgehen konnte. Deutschland zauberte sich im Land der Fußball-Artisten über das Spielfeld und schoss Brasilien mit 7:1 ab. Beim höchsten Halbfinal-Sieg der WM-Historie schrieb auch Miro Klose Geschichte. Mit seinem 16. Tor bei Weltmeisterschaften ist er nun alleiniger Rekordhalter. Die Fußballwelt verneigt sich vor der Löw-Elf, die aber noch nicht am Ende ist. Am 13. Juli soll in Maracana der Titel her. Der Finalgegner Argentinien darf sich auf eine selbstbewusste deutsche Mannschaft gefasst machen.

Bei den Buchmachern galt Deutschland vor der WM nicht als größter Favorit, hat sich mit der 7:1-Gala über Brasilien aber zum heißesten Titel-Anwärter entwickelt. Entsprechend niedrig sind die Quoten, die sich zwischen 1,60 und 1,72 bewegen. Lukrativer wäre da eine Kombiwette Gesamtsieger/Torschützenkönig. Die Kombination Deutschland/Thomas Müller erzielt bei BetVictor beispielsweise eine interessante 4,33-Quote und scheint realistisch, fehlt Müller doch nur noch 1 Tor bis zur Führung in der Torjägerliste.

Fazit & Wettquoten zum Weltmeister Tipp Deutschland

Wenn Joachim Löw am Morgen des 14. Juli 2014 in einem Atemzug mit den legendären Sepp Herberger, Helmut Schön und Franz Beckenbauer genannt wird, hat er es geschafft. Deutschland ist zum vierten Mal Weltmeister. Bis dahin ist nur noch ein Spiel zu gewinnen, das die deutsche Mannschaft in ihrer aktuellen Form schaffen sollte. Die gesunde Mischung aus erfahrenen Spielern wie Klose, Lahm und Schweinsteiger sowie den WM-Newcomern Hummels und Schürrle kann in Rio de Janeiro Geschichte schreiben. Die Erfahrungen aus den schmerzhaften Niederlagen der vergangenen Turniere wird dem Team dieses Jahr helfen, im entscheidenden Moment nicht zu versagen und den Pokal endlich nach Deutschland zu holen.

Aktuelle Wettquoten zum Weltmeister Tipp auf Deutschland

1,70 @tipico
1,72 @bet365
1,60 @Interwetten
1,72 @BetVictor
1,60 @bet-at-home
1,72 @sportingbet

Unser Tipp: Deutschland wird zum 4.Mal Weltmeister.