Rückblick auf den 1. Spieltag der 2. Bundesliga

Rückblick auf Spieltag 1 der 2. Lga

Statistiken & Quotensieger

Mit einem wahren Paukenschlag ging am Montagabend der 1. Spieltag der 2. Bundesliga zu Ende. 6:3 fertige Absteiger SC Freiburg den 1. FC Nürnberg ab und stürmte damit sogleich die Tabellenspitze. Man of the match war einmal mehr Nils Petersen, der sich mit seinem Dreierpack auch direkt an Position 1 der Torjägerliste setzte.

Kein Grund zum Ärgern. Christian Streichs Freiburger starteten famos. ©Imago

Erkenntnisse d. Spieltags 

Underdog SV Sandhausen hätten wohl die wenigsten drei Punkte in Braunschweig zugetraut, doch mit ihrem ersten „Dreier“ gegen die Niedersachsen glichen die Schwartz-Mannen sogleich ihr negatives Punkte-Konto aus (wg. Lizenzverstößen mit drei Minuspunkten gestartet). Schlüssel zum Erfolg war die große Effektivität. Bei nur fünf Torschüssen trafen die Sandhäuser dreimal ins Schwarze. Noch besser in der Effektivitäts-Tabelle war nur der 1. FC Kaiserslautern, der mit 100% seiner Torschüsse erfolgreich war.

Arminia Bielefeld kam mit Freistoß-König Florian Dick und Kopfball-Ungeheuer Fabian Klos nur zu einem 0:0 bei St. Pauli. Ein Grund dafür: mit nur neun Freistößen und vier Eckbällen ist der Aufsteiger in der Standard-Tabelle weit unten gelistet.

Die Quotensieger des 1. Spieltags
Bei der 1X2-Wette konntet Ihr mit dem Tipp auf einen Sieg vom SV Sandhausen am meisten abräumen, 52€ hättet Ihr bei Bet3000 mit nur 10€ Einsatz erzielen können. Beim Ergebnistipp überragte natürlich das 6:3 vom SC Freiburg. Ladbrokes setzte dafür eine immense 600-Quote an.

Der kommende Spieltag
Bevor übernächstes Wochenende durch die 1. Runde des DFB-Pokal der Liga-Betrieb ruht, startet am Freitag der 2. Spieltag in Liga 2 mit interessanten Begegnungen. Die Nürnberger wollen gegen Heidenheim Wiedergutmachung betreiben, während Freiburg am Samstag bei angeschlagenen „Löwen“ nachlegen will. Am Sonntag feiert die Fortuna aus Düsseldorf ihre Heim-Premiere im Westduell gegen Paderborn, ehe der Spieltag durch das Montagsspiel von Aufstiegs-Favorit RB Leipzig (gg. Fürth) abgeschlossen wird.

Wett Tipps zum 2. Spieltag

[table “1148” not found /]