Der wilde Kaiser wird 70

Der wilde Kaiser wird 70

2 Anekdoten, die Ihr garantiert nicht kennt

70 Jahre Franz Beckenbauer. Vom „Suppenkasper“ (Zitat Uli Stein) zur Lichtgestalt. Was wurde nicht alles über den größten deutschen Fußballer aller Zeiten geschrieben. Wir haben zwei Anekdoten gefunden, die Ihr wahrscheinlich noch nicht kennt.

Er kann auch wild. Lichtgestalt Franz Beckenbauer wurde einige Zeit um seinen Schlaf gebracht. ©Imago

Als aus dem lieben Franz der wilde Kaiser wurde
Anfang der 2000er-Jahre ging Beckenbauer eine Partnerschaft mit dem Mobilfunk-Unternehmen O2 ein. Als prominentester Werbeträger durfte er sich eine Wunschnummer aussuchen und wählte die 0176 – 666 6666. Es dauerte nicht lange, ehe jede Nacht das Telefon klingelte. Erregte Männer auf der Suche nach Telefonsex. Doch statt lustvollen Hausfrauen hatten sie nun den wilden Kaiser am Ohr. Mittlerweile hat Beckenbauer eine andere Nummer.